Diplom ERnährungswissenschaftlerin Ulrike Röhrl

Ulrike Röhrl, Diplom Ökotrophologin, Heilpraktikerin

Ulrike Röhrl

Diplom Ökotrophologin (TU München Weihenstephan)

Heilpraktikerin (München)

Kinesiologin (Applied Kinesiology)

NLP-Master (DVNLP)

Wie mache ich es?

Ich fange da an, wo andere aufhören. Ganzheitlich be- trachte ich alle Ebenen der Gesundheit: Körper, Stoff-wechsel und Psyche. Negative Stressfaktoren, die auf allen drei Ebenen der Gesundheit liegen können, werden gefunden. Ich frage nach und höre zu, mache Muskel-Reaktions-Tests (Applied Kinesiology), analysiere und möchte wissen, ob es nicht doch etwas gibt, was das Leben leichter macht. Nahrungsmittel werden ausgetestet und mögliche Unverträglichkeiten aufgedeckt. Braucht der Stoffwechsel im Moment Unterstützung mit zusätzlichen Nährstoffen oder Heilkräutern, finde ich das heraus.  Ich entwickle für jeden individuell Ernährungs- und Gesundheitsstrategien, basierend auf meiner lang- jährigen Erfahrung als Ernährungswissenschaftlerin und Heilpraktikerin.  Und damit das schöne neue Verhalten so selbstverständlich werden kann wie Zähneputzen, gibt es Unterstützung durch mich als Mental-Coach.

Ich liebe Essen.

Einfach. Pur. Frisch.

Essen, das leicht

und Energievoll macht.

Ich stehe für:

Kompetenz

Vertrauen

Genuss

Achtsamkeit

Entwicklung



Warum ich mache, WAs ich mache?

Ich liebe es zu essen. Einfach. Pur. Frisch. So bin ich groß geworden. Mit dem frischen Obst und Gemüse aus dem Garten meiner Mama. Die Forscherin in mir wollte es genauer wissen. Was macht eine gesunde Ernährung aus? Also habe ich Ernährungswissenschaft studiert, stellte aber schnell fest, allgemeine Empfehlungen genügen nicht, um Menschen zum "Andersessen" zu bewegen. Und nicht jeder kam mit den Bergen an Obst und Gemüse zurecht, die ich so gerne empfahl. Mit Applied Kinesiology fand ich eine Methode, die es mir möglich machte, indi- viduelle Ernährungskonzepte zu erstellen. "Jeder is(s)t anders", "Spezialistin für Nahrungsmittel-Unverträglich-keiten", das steht seit über zehn Jahren auf meinem Klingelschild. Das ist eine wunderbare Basis, aber ich wollte mehr.

Noch besser die medizinischen Zusammenhänge zu ver- stehen und wie Organe und Stoffwechsel naturheil-kundlich unterstützt werden können. Deshalb bin ich auch noch Heilpraktikerin geworden.

Ich frage mich weiter, warum essen wir, was wir essen? Und warum siegt nicht die Vernunft, wenn es um gesunde Ernährung geht? Und was bitte braucht es, um eine Veränderung langfristig zu etablieren? Die Antwort mag für jeden eine andere sein. Mit Hilfe von Mental-Techniken finden wir Lösungen. Aber sicher ist, wir werden unser altes Verhalten nicht loslassen, wenn wir dafür nicht etwas mindestens genau so Attraktives bekommen. Und genau das finde ich spannend. Herauszufinden, was jeden einzelnen wirklich nährt!