... und Gewichtsreduktion

Gehörst du zu den Frauen, die seit vielen Jahren mit dem Gewicht kämpfen, immer mal wieder auf Diät sind, weil es mit dem dauerhaften Abnehmen einfach nicht klappt? Vielleicht sind es aber auch nur ein paar Kilos, die du gerne abnehmen möchtest, aber die wollen partout nicht rutschen? Diäten mit Kalorien- oder Punktezählen kommen für dich nicht in Frage, weil du genau weißt dass sich dann alles nur noch ums Essen dreht und die Kilos ruck zuck wieder drauf sind. Es muss sich etwas ändern, aber was genau?

Allgemeine Abnehm-Ratschläge sind gut, individuelle Empfehlungen sind besser. Du bist einzigartig und meine Beratung ist es auch. Was für den einen eine wunderbare Strategie zum Abnehmen ist, ist für den anderen eine erfolglose Quälerei. EssWandel ist ein ganzheitliches Konzept, dem entsprechend ist die Betrachtung und Analyse von Körper, Stoffwechsel und Psyche von Bedeutung. Mein Ziel ist es heraus zu finden, wo Abnehm-Blockaden das Erreichen des Wohlfühlgewichts behindern, liegt es an:

  • Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, Allergien oder hormonellen Dysbalancen die den Stoffwechsel durcheinander bringen?
  • körperlichen Voraussetzungen, wie schwacher Verdauungskraft, Ungleichgewichte im Darm oder gestörten Organfunktionen?
  • der ungünstigen Auswahl von Lebensmitteln?
  • Emotionen oder Gedanken, die einen gesunden, schlanken Lebensstil behindern?
  • an langjährig antrainiertem Verhalten?
  • zu wenig Bewegung?

Nur mit Logik, Willen und Disziplin alleine, gelingt es selten dauerhaft abzunehmen.

Meine ganzheitliche Unterstütz- ung hilft, persönliche Abnehm-blockaden zu überwinden.