Einführung

Viele denken immer noch, es fehle ihnen einfach nur an Willensstärke und Disziplin, wenn es nicht klappt mit dem Abnehmen. Ich denke, es liegt an ihrer Diät. Ist sie nicht fein abgestimmt auf Körper, Stoffwechsel und unsere emotionale Verfassung (also auf unser Leben!), ist sie zum Scheitern verurteilt. Was nützen die gesündesten Lebensmittel, wenn sie nicht richtig verstoffwechselt werden? Wenn Stress die Hormonbalance durcheinander bringt und das Abnehmen blockiert? Oder ohne Schokolade nur noch schlechte Laune herrscht? Es gibt vielfältige Abnehmblockaden. Kalorien zu zählen kann nicht die Lösung sein. Esswandel bietet einen ganzheit- lichen Ansatz für einen guten Weg zum Wohlfühlgewicht, Wohlfühlen und mehr Leichtigkeit.

 

EssWandel und Gewichtsreduktion

 

EssWandel und Emotionen

 

EssWandel und Gesundheit

 

Lerne deinen Körper zu ver- stehen, deine Stärken und deine Grenzen. Nutze dieses Wissen um etwas anders zu machen.

Mit EssWandel lernst du mehr über echte, pure Lebens-mittel und deine Beziehung zum Essen. Wie du achtsam Entscheidungen triffst und alte Verhaltensmuster ablegen kannst. EssWandel wird dir helfen:

 

  • dich gesund, energievoll und unbeschwert zu fühlen
  • dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und zu halten
  • eventuelle Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten zu erkennen
  • neue Lebensmittel zu entdecken und sie einfach und lecker zuzubereiten
  • deine Beziehung zum Essen zu entspannen und es zu genießen
  • deine Stressauslöser zu erkennen und zu managen